Freitag, 10. August 2012

Erdbeer-Caprese-Salat

Diesen Salat gab es am Tag nach dem Spinat-Kartoffelpüree. Dazu habe ich versucht, aus dem Kartoffelpüree, verquirlt mit einem Ei, kleine Kartoffelplätzchen zu backen. Das hat irgendwie nicht so gut geklappt; die Taler haben nicht richtig zusammengehalten. Lecker waren sie aber trotzdem, vor allem in Kombination mit diesem einfachen, aber grandios leckeren Salat -  ein ausgezeichnetes Essen, vor allem, wenn man gute Tomaten und reife Erdbeeren hat. Da die Erdbeersaison aber ja jetzt quasi zu Ende ist, gibt es den Salat in den nächsten Tagen noch mal mit Nektarinen oder mit Mangos.



Zutaten (für 2 als Beilage)
  • Schüsselchen voll kleine reife Tomaten (ca. 250 g)
  • ebensoviele Erdbeeren
  • 1 Büffelmozzarella
  • frisches Basilikum
  • Honig
  • Olivenöl
  • heller Balsamico
  • Salz, Pfeffer

 Zubereitung

Tomaten halbieren, Erdbeeren in jeweils vier Scheiben schneiden. Mozzarella würfeln. Basilikum abzupfen. Alles in einer Schüssel mit etwas Öl, Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer vermischen. Aufessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen