Montag, 3. September 2012

Avocado-Smoothie

Smoothies sind ja nicht so mein Lieblingsgetränk. Die Konsistenz, der Geschmack - irgendwie ist mir das alles zu breiig. Diesen Avocado-Smoothie hier mit Wasabi und Frühlingszwiebeln, den wollte ich trotzdem mal ausprobieren, unterscheidet er sich doch in ziemlich vielen Hinsichten von Smoothies, die man sonst so kennt.
Ich fand ihn wirklich lecker; man kann aber nur eine kleine Menge davon zu sich nehmen, bevor man droht zu platzen, aus Gründen, die mir nicht so ganz klar sind. Avocadofett vielleicht. Egal - so hat man länger was davon. Die Konsistenz war mir am Anfang ein bisschen dick, aber man kann ja einfach mit ein bisschen Wasser verdünnen.






















Zutaten (für 3)
  • 1 Avocado
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1/2 Bund Koriander
  • 1/2 Limette
  • 1/2 bis 1 TL Wasabipaste
  • 250 ml Kefir (ersatzweise Buttermilch)
  • 220 g Joghurt, fettreduziert
  • Handvoll Eiswürfel
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Avocado aus der Schale löffeln und in den Blender geben.  Korianderblättchen abzupfen, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und beides ebenfalls in den Blender geben. Joghurt, Kefir, Limettensaft, Wasabi (erstmal etwas weniger!) dazu und alles durchmixen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls mehr Wasabi und Limettensaft. Eiswürfel zugeben und nochmal kurz vermixen. Nach Belieben mit etwas Wasser verdünnen. Mit Strohhalm und Korianderblatt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen