Donnerstag, 29. November 2012

Sauerkraut-Pasta

Heute gibt's endlich mal wieder ein Rezept für ein Nudelgericht, und zwar eines, das ich ausgezeichnet finde: Nudeln und Sauerkraut in einer cremigen Soße mit Bacon. Mmmh! So einfach und sooo gut.





















Die Nudeln sind ein bisschen rötlich, da sie Tomatenpulver enthalten. Ich bin nicht sicher, ob man es wirklich rausschmeckt. Man muss es wohl noch großzügiger dosieren. Aber selbstgemachte, getrocknete Nudeln vorrätig haben ist auf jeden Fall der pure Luxus.

Nudeln mit Sauerkraut

Zutaten (für 2)
  • Spaghetti oder Tagliatelle für 2
  • eine kleine Dose Sauerkraut, ca. 300 g
  • 50 g Bacon
  • Gemüsebrühe
  • ca. 200 ml Sahne
  • etwas frisches Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer
  • Butter zum Braten 
  • geriebener Emmentaler nach Geschmack

Zubereitung


Nudeln in Salzwasser kochen. Derweil die Soße zubereiten. Dazu das Sauerkraut gut abtropfen lassen. Bacon würfeln und in einer Pfanne auslassen. Etwas Butter und das Sauerkraut zugeben, 2-3 Minuten braten. Mit reichlich Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und nochmals 2-3 Minuten köcheln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. Nudeln abgießen und in die Soße mischen. Rühren, bis sich alles verbunden hat. Mit den Schnittlauchröllchen bestreut servieren. Wer es käsig mag, gibt noch ein bisschen geriebenen Emmentaler drüber.


(Idee)

1 Kommentar: