Mittwoch, 17. Juli 2013

Currant Garden (Cocktail)

Am Samstag Abend hat mein Papa eine Einweihungsparty gefeiert. Zu Ehren des neuen Hauses habe ich zwei Cocktailrezepte entwickelt, die, bei aller Bescheidenheit, beide ziemlich gut sind. Einer dieser Cocktails ist benannt nach dem Garten des Hauses, in dem - neben vielen anderen Pflanzen - auch verschiedene Johannisbeer-Sträucher wachsen.





















Der Cocktail braucht nur wenig Zutaten, ist eher auf der starken Seite und wird straight up serviert wie ich es mag. Bei Licht besehen ist quasi nur Schnaps drin, so schmeckt er aber nicht. Vielmehr ist er fruchtig und mild und folglich ideal für eine Sommernacht im Johannisbeer-Garten.






















Es gab sogar eine richtige Bar. Mit Eiswürfelmaschine. Das Cocktailparadies!


Currant Garden

Zutaten
  • 4 cl Gin (hier: Gordon's)
  • 2 cl Creme de Cassis
  • 1 cl Limettensaft
  • Deko: Johannisbeeren

Zubereitung

Alle Zutaten mit Eis ca. 20 bis 30 Sekunden shaken. Durchs Barsieb in ein Cocktailglas abgießen. Mit Johannisbeeren garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen