Sonntag, 11. Juni 2017

Bitter Tonic (alkoholfrei)

Ich trinke schon seit etwa neun Monaten keinen Alkohol. Das ist ziemlich unglaublich. Im Winter war das kein Problem, aber seit im März oder so die Sonne zum ersten Mal rauskam, finde ich es ehrlich gesagt ätzend. Ich will Sekt, Spritz, Cocktails! Na ja. Um den Geschmack von Alkohol zu imitieren, eignen sich natürlich alkoholfreies Bier und alkoholfreier Sekt, aber beides mag ich nicht besonders (schmeckt einfach doch nicht nach Alkohol). Etwas besser sind alkoholfreie Bitter, z.B. Sanbitter oder der von Monin. Der von Monin hat auch noch ein wunderschönes mint-goldfarbenes Etikett, das macht mir zusätzlich Freude. Man kann natürlich einfach à la Campari-O mit eiskaltem O-Saft mischen, man kann aber auch "richtige" Cocktails basteln, z.B. diesen Bitter Tonic.



Bitter Tonic (alkoholfrei)

Zutaten (für 1 Caipi-Glas ca. 350 ml)

  • 2 cl alkoholfreien Bitter, z.B. Monin oder Sanbitter
  • 2 cl Grenadine (Granatapfelbarsirup)
  • Tonic Water zum Auffüllen
  • Eiswürfel
  • 1 Orangenscheibe

Zubereitung

Ein paar Eiswürfel ins Glas geben, Bitter und Sirup draufgießen. Mit Tonic Water auffüllen, rühren. Mit Strohhalm und Orangenscheibe garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen